ADASKY zeigt mit dem Langwellen-Infrarot-Sensor auf der IAA Mobility die Zukunft der sicheren Mobilität

 

Demo-Fahrt und Pressebriefing - ADASKY in Halle B2.A403 auf der IAA MOBILITY
️ ADASKYs Viper Sensor: Sieht zuverlässiger als Augen und andere Sensoren


Das 2016 in Israel gegründete Start-up ADASKY präsentiert auf der IAA seine Langwellen-Infrarot-Sensortechnologie für Fahrer-Assistenzfunktionen, autonome Fahrfunktionen und für den statischen Einsatz an Verkehrsknotenpunkten, also für im Smart City.

ADASKY hat die Wärmesensorik aus einer einst veralteten Infrarot-Bildverarbeitungstechnologie in eine fortschrittliche intelligente LWIR-Kamera umgewandelt, die zugleich die Anforderungen und Standards der Automobilindustrie erfüllt, aus diesem Grund kann es noch vor der IAA Mobility den ersten Serienauftrag vermelden.

Die patentierte Shutterless-Technologie des neu entwickelten Sensors namens Viper ermöglicht kleine Abmessungen, geringen Stromverbrauch und den unterbrechungsfreien Betrieb der Kamera. Es ist das einzige System seiner Art, das alle Echtzeitdaten einer Fahrszene erfassen kann. Die überlegene Erkennungsmöglichkeiten der Viper-Kamera in Verbindung mit moderner KI umfasst die Erkennung und Klassifizierung mehrerer Objekte, semantische Segmentierung sowie Reichweiten- und Geschwindigkeitsberechnungen, wodurch sie nahtlos für aktive Fahrersicherheitsanwendungen bei allen Sichtverhältnissen kompatibel ist.

Langwellen-Infrarot-Sensor-Technologie: die Zukunft der sicheren Mobilität
Damit selbstfahrende Autos und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) wirklich sicher und zuverlässig sind, müssen Fahrzeuge immer alles erkennen und richtig bewerten können, was ihnen in den Weg kommt. Das gilt ohne Einschränkung auch nachts, bei schlechtem Wetter und wenn die Sensoren durch direkte Sonneneinstrahlung oder Fernlicht geblendet werden. Die intelligente Langwellen-Infrarotkamera (LWIR) Viper von ADASKY, kann alles durchschauen und dazu beitragen, Leben innerhalb und außerhalb von Fahrzeugen zu retten.

Mehr als die Augen (und andere Sensoren) sehen könnenWährend Tageslichtkameras, Lidar und Radar wertvolle Erkennungsfunktionen für AEB, ADAS und Selbstfahrende-Anwendungen bieten, sind sie nicht ohne Einschränkung – sie hinterlassen gefährliche Wahrnehmungslücken in den üblicherweise verwendeten Sensorgarnituren. Diese Lücken treten hauptsächlich auf, wenn die Sichtverhältnisse am schlechtesten und die Straßen für Fahrzeuge, Fußgänger und andere ungeschützte Verkehrsteilnehmer am gefährlichsten sind.

Die LWIR-Kamera „Viper“ von ADASKY kann diese Lücken problemlos schließen, aufgrund ihrer präzisen und verlässlichen Fähigkeit zur thermischen Erkennung und der von ihr erzeugten akkuraten Bilddarstellung - unabhängig von allen Umgebungsbedingungen.

Vorteile im Überblick:

● Blendenfreie-Technologie | Keine beweglichen Teile     

● Passiver Sensor | Geringer Stromverbrauch     

● Kleiner Formfaktor | Ultraleichtes Gewicht      

● Gleichbleibend beste Bildqualität     

● Fortgeschrittene KI-gestützte Computer Vision 

● Echtzeit-ADAS-KI-Software, die von umfangreichen Datensätzen unterstützt wird

● Proprietärer ISP, auf Automobil-Standard

● Keine beweglichen Teile |hohe Robustheit, einfacher Einbau  

● Niedrige Kosten

● Hausinterne Serienproduktion     

● ISO 26262 ASIL-B-fähig

Nach Markterfolg in USA präsentiert ADASKY den Viper Sensor auf der IAA Mobility
Nachdem Anfang August ADASKY von einem führenden US-Automobilhersteller mit der Serienfertigung seiner Langwellen-Infrarotkamera beauftragt worden ist, um die Innovation bis 2023 in eine Fahrzeugbaureihe einzubringen, stellt ADASKY seine intelligente Langwellen-Infrarotkamera (LWIR) Viper auf der IAA Mobility vor.

️ Angebot zu einer Demo-Fahrt:
Es hat für die IAA ein Fahrzeug mit der Viper Sensortechnologie ausgerüstet, mit der die Leistungsfähigkeit der Kamera im Münchner Straßenverkehr demonstriert werden kann. Alterativ bietet ADASKY auch ein Livestream an mit dem man an einer Demo-Fahrt durch den Verkehr in Tel Aviv teilnehmen kann. Die Erläuterungen sind in deutscher Sprache.

️ Pressebriefing:
Am 6. September, erster Pressetag, lädt das Start-up ADASKY um 12.10 Uhr zu einem Pressebriefing an seinen Stand in Halle B2.A403.

Abgesehen von dem Pressebriefing finden Sie zum Thema weitere Informationen unter:

https://www.adasky.com/viper/

https://youtu.be/rOy4B4shfnM

Wer ist ADASKY
ADASKY ist ein innovativer führender israelischer Entwickler und Hersteller von intelligenten LWIR-Wärmebildkameras für ADAS, AD, Smart Cities und Urban Air Mobility. Von der Optomechanik bis hin zu robusten Datensammlung für die Erkennungs- und Bildverarbeitungsalgorithmen, alles wird hausintern entwickelt und hergestellt mit dem Ziel der überlegenen Qualität und Leistung.

                                                             #  #  #  #  #
Pressekontakt

Scott Fosgard, Scott Fosgard Communications, Scott Fosgard Communicationss: +1.734.272.7440 (mobil) scott@fosgardpr.com

Für deutsche Medien: Thomas Aurich 0171-8959323 (mobil) thomas@fosgardpr.com

Mit freundlichen Grüßen & ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

Thomas Aurich


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Premiere für das fortschrittlichste Solid State Scanning LiDAR von Opsys auf der IAA Mobility in München

CES24 HouseOfJournalists - the Program of the Media Briefing Sessions