Desay SV Europe - Elektronik-Zulieferer investiert in Deutschland und EU

Paris, Prag, Weimar: Desay SV Europe investiert in den europäischen Automobilmarkt

Neues Office is Paris eröffnet
Deutsch-Chinesischer Elektronik - Zulieferer Desay SV Europe baut seine Präsenz in Europa aus
Mit Engineering und Product-Application nahe an europäischen Kunden
Der europäische Automobilmarkt ist für den Elektronik-Spezialisten aus Weimar, Desay SV Europe, so interessant, dass der Zulieferer an seinem deutschen Heimatstandort Weimar das Engineering und die Service-Funktionen massiv ausbaut; flankiert von neu eröffneten Customer Service Offices in Paris und in der Nähe von Prag.  Neben technischer Kundenbetreuung werden neueste Antennen- und Elektroniklösungen von Desay SV, darunter Kameras, Displays sowie elektronische Steuer- und Ladegeräte kundenspezifisch präsentiert. Denn die Strategie des Desay SV Mutterkonzerns ist auf Marktnähe ausgerichtet. „So wollen wir als internationales Unternehmen eine Brücke zu unseren Automotive-Kunden etablieren“, erläutert Dr. Michael Weber, Geschäftsführer der Desay SV Europe.

"Auf Expansionskurs“
In den vergangenen zwei Jahren hat der Zulieferer bereits in den Aufbau eines optischen Labors, in Antennen-Engineering und in eine konsequente Ausrichtung auf den Automobilmarkt investiert. Nun
Dr. Michael Weber

leitet das Unternehmen, so Weber, jetzt eine neue Phase der Wachstums- und Expansionsstrategie ein, indem es europaweit Büros in unmittelbarer Nähe zu seinen Erstausrüstungs-Kunden eröffnet. Den Auftakt machte Mitte Mai die neue Zweigniederlassung in Guyancourt, südwestlich von Paris. In Mladá Boleslav eröffnet Desay SV  ebenfalls ein Service-Büro. Die Planungen für die Eröffnung weiterer Standorte sind in vollem Gange, verkündet Weber. So zum Beispiel im schwedischen Göteborg und in Wolfsburg. Außerdem plant Desay SV Europe die Produktion in Europa über die zwei bestehenden Werke in Weimar hinaus ausweiten.“ „Wir sind auf Expansionskurs in Europa“, so beschreibt Dr. Michael Weber, Geschäftsführer der Desay SV Europe, die Ausrichtung des Zulieferers.

Zentrum der Expansion ist Thüringen. Hier führt der Zulieferer seine bislang größte Zukunftsinvestition durch. „Wir investieren in der ersten Bauphase über 25 Millionen Euro am Sitz unserer Europazentrale in Weimar-Legefeld und schaffen damit Arbeitsplätze für 110 Mitarbeiter“, so Dr. Michael Weber, Geschäftsführer von Desay SV Europe. „In der finalen Ausbaustufe werden ca. 350 hochqualifizierte Mitarbeiter auf dem neuen Campus beschäftigt sein. Das ist unsere bislang größte Investition in Deutschland. Damit stärken wir unsere Projekt- und Technologiekompetenz bei der komplexen Fahrzeugvernetzung - einem der wichtigsten Mobilitätsthemen der Zukunft.“ 

Fotos und ausführlichere Meldungen zu den einzelnen Eröffnungen, insgesamt 3 inkl. Grundsteinlegung, finden Sie auf: auf der Desay SV Europe Presse-Homepage 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Desay SV baut Hightech-Werk zur Display-Fertigung in Spanien

Start ins Autojahr 25 - die falschen Rekorde