KI Robotics eröffnet Chancen für Autozulieferer - Ein Beispiel

Der Markt für Roboter, die mit KI-Algorithmen und -Techniken ausgestattet sind, wird in den kommenden Jahren um das 6fache wachsen. Laut Schätzung der Statista Market Insights (siehe: KI-Robotics -stark wachsender Markt ) werden die Marktumsätze von rund 24 Mrd. Euro im letzten Jahr auf rund 146 Milliarden Euro im Jahr 2030 ansteigen.


Thermomanagement ist der Schlüssel zur KI-Robotik Ein hochentwickeltes Thermomanagement, wie man es aus dem Automobilbau und von E-Autos kennt, leicht, leistungsfähig, robust, adaptierbar und cost-efficient, ist dafür die Voraussetzung. 

Das ist nicht weit hergeholt. So bereitet sich das europäische Unternehmen Innerio Thermal Technology darauf vor, seine Materialexpertise, Leichtbaukompetenz, Konstruktions-Wissen und Thermomanagement-Insights neben dem Fahrzeugbau auch in neue Märkte zu transferieren. Im Zentrum steht unsere Full-Stack-Thermosimulation, eine hochmoderne Komponenten-Fertigung, einschließlich ganzer Baugruppen, Material-Engineering und ein cross-industry Team. (Link-> https://innerio.com/solutions-innovations/ )

Wer Auto kann, kann Robotik? Warum ist das so?

Wie beim Auto führen alle Bewegungen und äußere Witterungseinflüsse zu thermischen Belastungen, die im Dauerbetrieb und unter hohen Kräften schädlich, gar zerstörerisch wirken. 

Doch #Robustheit und #Dauerhaltbarkeit der KI-Roboter, die wir durch smartes Temperatur-Handling erhalten, ist Voraussetzung dafür, dass Investoren den Schritt wagen, ein kommerziell erfolgreiches #KI_Robotik Zeitalter zu beginnen. Das gilt gleichwohl für #KI_Servicerobotik und #KI_Industrierobotik. 

Der Luxemburger Top-Manager Michael Lieser von Innerio Thermal Management spinnt diesen Gedanken weiter und blickt visionärhaft auf völlig innovative Einsatzmöglichkeiten von KI-Robotern im Weltraum. "So ergeben sich für das Thermomanagement ganz neue zusätzliche Schlüsselaufgaben -  und damit die Erkenntnis, dass die Top-Expertise aus dem Automotive-Sektor, beispielgebend für andere Sektoren ist".

Die Innerio Group hat das erkannt und erschließt so über den Automobilmarkt hinaus strategisch eine langfristige, resiliente Business-Perspektive. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wasserstoff - es geht um mehr als nur um Software und E-Mobilität für die deutsche Autoindustrie

Let’s rock Future Mobility - IAA-Mobility 2025

Start ins Autojahr 25 - die falschen Rekorde